Leuchtende skyflowers Akzente bei der Venezianischen Messe in Ludwigsburg

Ein Festival voller Farbenpracht und Lebensfreude: Anfang September konnten wir mit unseren skyflowers Windspielen die Venezianische Messe in Ludwigsburg begleiten. Die Straßen der großen Kreisstadt waren mit insgesamt 55.000 Besuchern, die nach Angaben des Veranstalters Tourismus & Event Ludwigsburg zur Messe kamen, so voll und belebt wie selten.

Die erste Venezianische Messe erlebte Carl Eugen, Herzog von Württemberg mit seinem Hofstaat vor 250 Jahren, als er mit seinem ganzen Gefolge vom Residenzschloss zum Marktplatz zog. Im Jahr 1993 wurde die Idee wieder aufgegriffen. Daher wurde diesmal gleich das 250. und das 25. Jubiläum gefeiert.

Alle Ecken des Marktplatzes und der Platz um die beiden Kirchen waren erfüllt von schönen Szenen, gezeigt von Musikern, Maskenträgern, Akteuren und Zuschauern. Unter diesen konnten wir 20 unserer skyflowers verteilen, die in den Abend- und Nachtstunden zu leuchten begannen und punktuell herrlich farbenfrohe Akzente setzten.

Faszinierende Masken und Kostüme, ein abwechslungsreiches Programm aus Akrobatik, Musik, Schauspiel, Feuerzauber, Stelzentheater, Tanz und Gesang, bei dem venezianische Lebenslust und schwäbische Gemütlichkeit in einer traumhaften Atmosphäre verschmolzen.

Das Team der skyflowers hat sich sehr gefreut, Teil dieses außergewöhnlichen Festivals gewesen zu sein. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.